ERWEITERTE SUCHE

Allgemeines

Viennaconcerts.com ist ein Online-Kartenbüro für kulturelle Veranstaltungen (vor allem für Opern, klassische Konzerte) in Wien, Österreich. Viennaconcerts.com (und Vienna-Opera.com) ist ein Service von „Viennaconcerts.com Ticket Office GmbH“, ein Unternehmen mit Sitz in Wien, das beim Handelsgericht Wien registriert ist (siehe Impressum).

Geschichte

Der Online-Dienst startete im Jahr 2002 (der Domain-Name "Viennaconcerts.com" wurde im Jahr 2004 registriert). Viennaconcerts.com ist Wiens erstes Online-Kartenbüro, das Informationen und Tickets für alle Mozart und Strauss Konzerte Online bereitstellt. Neben klassischen Konzerten bietet Viennaconcerts.com seit 2006 Online Karten für alle Opernaufführungen, Musicals und andere kulturelle Veranstaltungen in Wien an. Insbesondere stellt Viennaconcerts.com Karten für die Wiener Staatsoper zur Verfügung, ohne Zweifel eines der führenden Opernhäuser der Welt.

Bisher haben über 200.000 Kunden aus allen Kontinenten den Dienst des Unternehmens in Anspruch genommen, wobei die Zahl kontinuierlich wächst. Viele der Kunden sind Touristen, die ein klassisches Konzert in Wien genießen wollen, oder Musikliebhaber aus allen Ecken und Enden der Welt, die gerne die Möglichkeit einer Online-Reservierung für die Wiener Staatsoper wahrnehmen.

Offizieller Partner

Viennaconcerts.com ist offizieller Vertragspartner von allen Orchestern, Veranstaltungsorten und Veranstalter, die auf der Website angeboten werden. Alle Karten oder E-Tickets sind somit offiziell bestätigt. Auch wenn Tickets verloren gehen sollten, können die Veranstalter und/oder Viennaconcerts.com die Buchung ausfindig machen und neue Karten ausstellen. Dies gilt auch für die Wiener Staatsoper! (siehe weitere Details über Online Buchungen)

Büro

Seit März 2012 befindet sich das Büro des Unternehmens am historischen "Neuen Markt", eine Adresse direkt im Zentrum der Stadt und einer der ältesten Plätze in Wien. Das Büro liegt in der Nähe der Wiener Staatsoper, anderer Touristenattraktionen und aller weiteren wichtigen Konzertsäle der Stadt: Musikverein, Konzerthaus, Kursalon, Hofburg, usw. (siehe Stadtplan).

ADVANCED SEARCH

General

Viennaconcerts.com is an Online Ticket Office for cultural events (mainly operas, classical concerts) in Vienna, Austria. Viennaconcerts.com (and Vienna-Opera.com) is a service of “Viennaconcets.com Ticket Office LLC”, a company with the seat in Vienna, registered at Commercial Court Vienna (see Legal Disclosure).

History

The online service started in 2002 (the domain name “Viennaconcerts.com” was registered in 2004). Viennaconcerts.com is Vienna’s first Online Ticket Office to offer all Mozart and Strauss Concerts Online. In addition to classical concerts, since 2006 Viennaconcerts.com offers online all opera performances in Vienna, musicals and other cultural events. In particular, Viennaconcerts.com offers tickets for the Vienna State Opera, without any doubt one of the leading opera houses in the world.

So far, over 200.000 customers from all continents have used the services of the company, with the number growing continuously. Many of the customers are tourists who want to enjoy a classical concert in Vienna and music lovers from all corners of the world who use the opportunity of booking tickets for the Vienna State Opera online.

Official Partner

Viennaconcerts.com is an official contractual partner of all orchestras, venues and organizers of the events offered in the website. All Tickets / Electronic Tickets are official. Even if the tickets are lost, the event organizer and/or Viennaconcerts.com can track down the booking and issue new tickets. This also applies for Vienna State Opera tickets! (see additional Details about Online Bookings).

Office

Since March 2012, the Office of the company is situated in the historical “Neuer Markt” (New Market) in the very center of the city and one of the oldest places in Vienna. The office is very close to Vienna State Opera, other main tourist attractions and all other main concert venues of the city: Musikverein, Konzerthaus, Kursalon, Hofburg, etc. (see City Map).