WARENKORB Leer
ERWEITERTE SUCHE

Strauss in den Sofiensälen




Details
Orchester: Johann Strauss Virtuosen Konzertsaal: Sofiensäle Wien Adresse: Marxergasse 17, 1030 Wien Inhalt: Walzer, Ballet, Polka, Gesang Kompositionen: Johann Strauss Einlass: 20:00 Beginzeit: 20:30 Ende: 21:45 Abendkleidung: Nicht erforderlich Sitzplätze: 600 Ort: Stadtzentrumn Stadtplan: Google Maps Klimatisiert: Ja
AUF TERMIN KLICKEN ZU BUCHEN
September 2017
M D M D F S S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Kategorien / Preise

82 EUR
65 EUR
52 EUR
39 EUR
46 - 113 EUR
Preise inkl. USt. und Versand Versand- und Lieferkosten

Die Buchungen für diese Veranstaltung werden sofort per E-Mail bestätigt (E-Ticket). Es fallen keine Versandkosten.

1. E-Ticket
Kosten: 0,00 EUR

Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen KEINE zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an.


Wie erhalte ich meine Karten?

Konzert & Orchester

Johann Strauss trat in den heute denkmalgeschützten Sofiensälen von 1850 bis 1898 über 200 mal persönlich mit seinem Orchester auf. Erleben Sie eine einzigartige, klassische Musik- und Tanzaufführung der Wiener Johann Strauss Virtuosen im aufwendig renovierten Konzertsaal, der über eine aussergewöhnliche Akustik und modernste Technik verfügt und klimatisiert ist.

Konzertsaal

Der sorgfältig renovierte Konzertsaal der Wiener Sofiensäle ist denkmalgeschützt, mit hervorragender Akustik und hochmoderner Technik. Der Saal ist vollständig klimatisiert.

Im Jahr 1838 erbaute Franz Morawetz unmittelbar neben den heutigen Sofiensälen ein Dampfbad im russischen Stil. Das Bad wurde nach der Erzherzogin Sophie, Mutter von Kaiser Franz Jopseh I., benannt und im Laufe der kommenden Jahre erweitert. Der Grosse Saal des Sophienbades wurde im Sommer als Schwimmhalle und ab 1848 zusätzlich im Winter als Konzert- und Ballsaal genutzt.

Die Sofiensäle wurden in Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt revitalisiert und können seit 2014 für Kulturveranstaltungen, Ausstellungen oder Firmenevents, Kongresse und Tagungen genutzt werden

Fotos & Impressionen

Programmbeispiel

Genießen Sie die beliebtesten Operettenarien, Walzer und Polkas des Walzerkönigs Johann Strauss und seiner Familie. Im ersten Teil des Konzerts erwarten Sie berühmte Werke wie die "Champagner-Polka" oder "Mein Herr Marquis-Grüß Dich Gott". Im zweiten Teil erfreut Sie der weltbekannte Walzer "An der schönen blauen Donau", der "Kaiser-Walzer", der "Radetzkymarsch" und die "Tritsch-Tratsch Polka".

(Änderungen vorbehalten)



Kundenbewertungen für Viennaconcerts.com
Kundenbewertungen für Viennaconcerts.com

SHOPPING CART Empty
Last update: 24 March 2017
March 2017
M T W T F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
ADVANCED SEARCH

Strauss in the Sofiensäle




Details
Orchestra: Johann Strauss Virtuosos Venue: Sofiensäle Vienna Address: Marxergasse 17, 1030 Vienna Content: Waltzes, Ballet, Polkas, Singing Compositions: Strauss Admission: 20:00 Begin: 20:30 End: 21:45 Dress Code: NO Seats: 600 Location: City Center Area Maps: Google Maps Airconditioned: YES
AVAILABLE DATES / CLICK TO BOOK
March 2017
M T W T F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Ticket categories and prices

82 EUR
65 EUR
52 EUR
39 EUR
46 - 113 EUR

Concert & Orchestra

From 1850 to 1898, Johann Strauss performd with his orchestra personally more than 200 times in the Sofiensäle, which is now heritage-protected. Experience a unique classical music and dance presentation by the Viennese Johann Strauss Virtuosos in the elaborately renovated concert hall. It has extraordinary acoustics and state-of-the-art technology, as well as air conditioning.

Venue

The carefully renovated Sofiensäle concert hall in Vienna is protected as a historic monument and has excellent acoustics and highly modern technology. The hall is fully air conditioned.

In 1838, Franz Morawetz built a Russian-style steam bath immediately adjacent to the modern day Sofiensäle. The bath was named after Archduchess Sophie, mother of Kaiser Joseph I., and expanded over the subsequent few years. The large room in the Sophie baths was used as a swimming baths in summer and from 1848 was also used in winter as a concert hall and ballroom.

The Sofiensäle were renovated in collaboration with the Federal Monuments Office and were able to be used once again for cultural events, exhibitions, corporate events, conferences and meetings from 2014.

Photos & Impressions

Program

Enjoy the most popular operetta arias, waltzes and polkas of the King of Waltz Johann Strauss and his family. In the first part of the concert you will listen to some marvellous works like the "Champagne-Polka" or "My Dear Marquis". The orchestra will delight you with world-famous melodies, including "Blue Danube", "Emperor-Waltz", "Radetzky-March" or the "Chit Chat-Polka".

(Program is Subject to Changes)



Customer Reviews for Viennaconcerts.com
Buyer ratings for Viennaconcerts.com