Trusted Shop
  • MY CART

  • 0 ITEMS

  • EUR
X

MY CART PREVIEW

Cart is empty

Trusted

Excellent
4.77/5.00

  • Available
  • Limited
  • Sold Out
ADVANCED SEARCH

DER BÖSE GEIST LUMPAZIVAGABUNDUS, Burgtheater Vienna, 07 January 2017 - 20:00

Event details

  • Category: Theater Vienna
  • Event: DER BÖSE GEIST LUMPAZIVAGABUNDUS
  • Date/Time: 07 January 2017 - 20:00
  • Venue: Burgtheater Vienna
  • Address: Universitätsring 2, 1010 Wien / Vienna (Map)
  • Other Dates: Show alternatives

TICKET CATEGORIES AND PRICES

No tickets available.

Description

Lumpazivagabundus quittiert dies lediglich mit einem Lachen: „Reich will er sie wieder machen, da werden grad noch ärgere Lumpen draus.“ Denn Geld und Glück allein schaffen noch keine Sittlichkeit, solange keine wahre Liebe dabei ist. Eine Kränkung, die die Schicksalsgöttin Fortuna nicht auf sich sitzen lassen kann, weshalb sie mit der Liebesgöttin Amorosa eine Wette schließt, die zeigen soll, welche von ihnen die Mächtigere ist. Und hier kommen die eigentlichen Helden ins Spiel: drei Handwerksburschen, die der böse Geist ebenfalls vom rechten Weg geführt hat. Knieriem, Zwirn und Leim. Diese will Fortuna mit aller Macht bekehren. Aber das ist gar nicht leicht. Nestroy spielte das Stück, sein erfolgreichstes, von der Uraufführung 1833 bis zu seinem Rückzug von der Bühne 1862.

Eine Koproduktion mit den Salzburger Festspielen

In dieser Produktion wird aus künstlerischen Gründen auf der Bühne geraucht.

Color Codes for Availability
i