WARENKORB Leer
Zuletzt aktualisiert: 28 March 2017
März 2017
M D M D F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
ERWEITERTE SUCHE

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. GELTUNGSBEREICH

Für alle Bestellungen von Eintrittskarten und/oder Geschenkgutscheine über Viennaconcerts.com gelten die nachfolgenden AGBs.

2. BENUTZUNGSBESTIMMUNGEN / WEBSITE

Die auf Viennaconcerts.com angebotenen Informationen werden sorgfältig geprüft und regelmäßig aktualisiert. Für die Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der Angaben auf dieser Website wird keine Gewähr übernommen. Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten. Der Zugang und die Benutzung der Website wie auch jeder darin enthaltenen oder verwiesenen Information geschieht in der alleinigen Verantwortung des Benutzers.

3. VERTRAGSGEGENSTAND

Viennaconcerts.com vermittelt Eintrittskarten verschiedener Veranstalter online. Viennaconcerts.com ist der Vertragspartner für die Buchung, Besorgung sowie die Zustellung der Eintrittskarten für seine Kunden.

4. VERTRAGSABSCHLUSS

Indem der Kunde alle Veranstaltungs- und Zahlungsangaben durch klicken auf die Schaltfläche "Kostenpflichtig Bestellen" im Buchungsformular (Warenkorb) an Viennaconcerts.com übermittelt, berechtigt er Viennaconcerts.com seine Kreditkarte mit dem Gesamtbetrag zu belasten. Der Vertrag kommt nur dann Zustande, wenn die Zahlungsangaben des Kunden richtig sind und eine sofortige Belastung der Kreditkarte möglich ist. Eine automatische E-Mail Bestellbestätigung von Viennaconcerts.com gilt daher auch als Bestätigung für den Vertragsabschluss.

5. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Sollte aus technischen, organisatorischen oder sonstigen Gründen die Besorgung der gebuchten und bereits bezahlten Eintrittskarten nicht möglich sein, erstattet Viennaconcerts.com den Gesamtpreis ohne jeglichen Abzug zurück. Viennaconcerts.com haftet nicht für die Inhalte, Besetzung, Programmänderungen, Absage oder Verlegung einer Veranstaltung. Trotzdem wird Viennaconcerts.com versuchen, bei Erhalt entsprechender Informationen, den Kunden über Änderungen zu informieren und wenn möglich auch die Rückerstattung des Kartenpreises (bei Absage) im Namen der Veranstalter zu übernehmen. Viennaconcerts.com übernimmt jedoch keinerlei Haftung für direkt oder indirekt mit der Buchung im Zusammenhang stehende Aufwendungen (z.B. Reise- und Hotelkosten).

6. VERSAND

Für jede Veranstaltungen bietet Viennaconcerts.com zumindest eine Kostenlose Möglichkeit der Kartenzustellung, wie z.B. das E-Ticket, Abholung in der Abendkasse des Veranstalters oder die Abholung der Karten in unserem Büro. Für E-Tickets (Elektronische / E-Mail Tickets) ist keinerlei Zustellung der Karten notwendig (die ausgedruckte E-Mail Bestätigung ist gleichzeitig auch die Eintrittskarte). Die Lieferfristen, je nach gewählten Lieferoption sind auf der Produktseiten angegeben.

7. BEZAHLUNG

Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt sofort nach Abschluss der Bestellung.

8. PREISE

Alle auf der Website angeführten Preise verstehen sich inklusive allfälliger Steuern und Abgaben, jedoch exklusive Versandkosten. Die Versandkosten, falls überhaupt vorhanden, werden erst nach der Wahl der Versandart auf dem Buchungsformular angeführt. Für den größten Teil der Veranstaltungen, besonderes für Veranstaltungen mit E-Tickets (wie z.B. klassische Konzerte), verrechnet Viennaconcerts.com garkeine Besorgungs- oder Servicegebühren. Für diese Veranstaltungen sind die auf der Website angeführten Preise gleich mit Preisangaben auf den jeweiligen Karten. Für andere Veranstaltungen ohne E-Ticket (z.B. Staatsoper, Volksoper) beinhalten die auf der Website aufgelisteten Preise bereits alle Besorgungs- oder Servicegebühren. Die Höhe dieser Gebühren beträgt generell 25% netto von dem Kartenpreis. Für einige Preiskategorien, wo die Nachfrage besonders groß ist, kann die Höhe der Gebühren auch über 25% liegen, jedoch nicht höher als 34 EUR / Karte. Sehr wenige Veranstaltungen und/oder Karten, wo die Gebühr höher als 25% oder höher als 34 EUR / Karte ist, sind deutlich mit "incl. special purchase fee" oder "incl. s.p. fee" (extra Besorgungsgebühren) bezeichnet.

9. WIDERRUFSRECHT (Eintrittskarten)

Viennaconcerts.com ist eines der sehr wenigen Kartenbüros, wo eine Stornierung der bereits gebuchten und bezahlten Eintrittskarten grundsätzlich möglich ist.

Für E-Tickets
Falls nicht anders auf der Buchungsbestätigung angegeben, können Sie die E-Tickets bis zu 3 (drei) Tage vor der Aufführung stornieren, indem Sie uns per E-Mail an info@viennaconcerts.com kontaktieren. In diesem Fall werden 30% des Gesamtbetrages einbehalten und Sie erhalten 70% Ihrer Einzahlung für diese Buchung zurück.

Für alle anderen Eintrittskarten
Sie können diese Tickets bis zu zehn Tage vor der Aufführung stornieren, indem Sie uns per E-Mail an info@viennaconcerts.com kontaktieren. In diesem Fall werden 50% des Gesamtbetrages einbehalten und Sie erhalten 50% Ihrer Einzahlung zurück. Bei einer späteren Stornierung wird der abgebuchte Gesamtbetrag einbehalten. Bei der Stornierung der bereits zugestellten Karten, kann Viennaconcerts.com die Stornierung nur dann bestätigen, wenn die Karten an Viennaconcerts.com zurückgesendet werden, bzw. spätestens 5 Tage vor der Veranstaltung von Viennaconcerts.com erhalten werden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferten Eintrittskarten der bestellten entsprechen.

10. GESCHENKGUTSCHEINE

Gutscheine von www.viennaconcerts.com können verwendet werden, um Karten für Opern- und Konzertveranstaltungen, sowie für alle anderen kulturellen Veranstaltungen unter www.viennaconcerts.com und www.vienna-opera.com zu buchen. Der Geschenkgutschein wird Ihnen elektronisch (per E-Mail) in Form eines Gutscheincodes übermittelt. Die Gültigkeitsdauer des Geschenkgutscheins ist auf ein Jahr begrenzt.

Das Kaufen der Geschenkgutscheine
Indem Sie das verschlüsselte Formular unter Angabe der Kreditkartennummer samt Gültigkeitsdauer ausfüllen und an uns übermitteln, berechtigen Sie www.viennaconcerts.com Ihre Kreditkarte mit dem von Ihnen ausgewählten Gutscheinwert zu belasten. Eine Originalunterschrift ist hierfür nicht erforderlich.

Im Allgemeinen können Sie einen Geschenkgutschein für sich selbst kaufen oder Sie können es wahlweise als Geschenk an eine andere Person per E-Mail senden. Nach Ausfüllen und Einreichen des verschlüsselten Bestellformulars werden Sie (und wahlweise eine andere, von Ihnen gewählte Person) automatisch eine E-Mail Bestätigung von www.viennaconcerts.com erhalten, inkl. Gutscheincode, Gutscheinwert und die Gültigkeitsdauer.

Es liegt in Ihrer Verantwortung (und optional in der Verantwortung des von Ihnen ausgewählten Gutscheinempfängers) den Gutscheincode vor Verlust zu bewahren. Grundsätzlich kann jede Person mit dem richtigen Gutscheincode Ihren Geschenkgutschein unter www.viennaconcerts.com einlösen.

Geschenkgutscheine einlösen
Sie können den Geschenkgutschein auf www.viennaconcerts.com oder www.vienna-opera.com einlösen indem Sie im Bestellformular auf “Gutschein einlösen” klicken, Ihren Gutscheincode eingeben und anschließend auf „Einlösen“ klicken. Das System wird die Richtigkeit und die Gültigkeitsdauer des Gutscheincodes überprüfen und gegebenenfalls den Wert Ihres Gutscheins vom Gesamtpreis Ihrer Bestellung abziehen.

Sie können Ihren Gutschein nur für eine bestimmte Bestellung unter www.viennaconcerts.com oder www.vienna-opera.com verwenden / einlösen. Nach der Einlösung des Gutscheins wird der Gutscheinwert von unserer Datenbank gelöscht. Falls der Wert Ihres Gutscheins höher als der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung ist, wird die Differenz verloren und nicht wieder rückerstattet oder einlösbar sein.

Widerrufsrecht (Gutscheine)
Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzung und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechtes bei Versandbestellungen.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Viennaconcerts.com Ticket Office GmbH
Geschäftsführer: Edmond SHABANI
Neuer Markt 9/12A
1010 Wien
E-Mail: info@viennaconcerts.com
Fax: +43 (0) 1 512 3457 15

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

11. VERTRAGSSPEICHERUNG

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen sowie die gespeicherten AGB können Sie in unserem Kunden-Bereich einsehen. Der Link (URL) für den Kunden-Bereich finden Sie in der Bestellbestätigung (E-Mail).

12. VERTRAGSSPRACHE

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

13. GERICHTSSTAND

Für ausländische Privat- und Geschäftskunden ist Wien der Gerichtsstandort. Für österreichische Kunden ist der Gerichtsstand ihr Bezirksgericht.

SHOPPING CART Empty
Last update: 24 March 2017
March 2017
M T W T F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
ADVANCED SEARCH

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

1. SCOPE OF VALIDITY

The following Terms and Conditions are valid for all orders of Tickets and Gift Coupons at Viennaconcerts.com

2. TERMS OF USE / WEBSITE

All information in this website is carefully checked and updated on regular basis. No warranty is undertaken for the correctness, actuality or completeness of the contents offered in these internet sites, which may be subject to alterations and errors. Access to and use of this website and any information contained or referred to therein lie within the sole responsibility of the user.

3. OBJECT OF AGREEMENT

Viennaconcerts.com arranges / sells (acts as agent) tickets for various event organizers online. Viennaconcerts.com takes over the procurement, the booking and the delivery of admission tickets for its customers.

4. CONTRACT CONCLUSION

By completing and submitting online (by clicking the button "Complete the Order") all information about the selected event and the payment information, you authorize Viennaconcerts.com to charge your credit card with the total amount. The contract is concluded only if the payment information is correct and an immediate charge of the credit card is possible. Therefore, the automatic e-Mail confirmation of order from Viennaconcerts.com confirms at the same time the conclusion of the contract.

5. EXCLUSION OF LIABILITY

If Viennaconcerts.com will not be able to deliver the confirmed and paid tickets due to technical, organizational or any other reasons, Viennaconcerts.com will refund the total price for the tickets without any deduction. Viennaconcerts.com is only an intermediary and takes no liabilities for the Content, Cast and Program Changes, Cancellations or the Rescheduling of the Events. If Viennaconcerts.com receives information about the cancellation or rescheduling of an event, Viennaconcerts will try and do it's best to inform its customers about the changes and if possible also take over the refund of the ticket prices on behalf of the event organizer. However, Viennaconcerts.com does not take any liability for the direct or indirect costs related to the booking (example: Travel and Hotel costs).

6. DELIVERY

Viennaconcerts.com offers at least one cost-free delivery method for all events, such as E-Ticket, Picking up the Tickets at the Box Office of the Venue (WillCall) or Picking up the Tickets at the Office of Viennaconcerts.com. For E-Tickets (Electronic / E-Mail Tickets) there is no need for additional ticket delivery (the printed E-Ticket / E-Mail Confirmation is at the same time the admission ticket). For some events (such as Vienna State Opera), tickets can be booked and paid online months in advance, but the tickets can be delivered or picked up only few weeks before the event date.

7. PAYMENT

Viennaconcerts.com accepts all main Credit Cards. The Credit Card will be charged immediately and automatically upon receiving the order.

8. PRICES

Prices at Viennaconcerts.com include all taxes and dues, but exclude eventual delivery costs. The delivery costs, if at all applicable, will only be listed once the customer has selected a delivery method. For the majority of events listed on the website, in particular for events with E-Tickets (such as classical concerts) Viennaconcerts.com does not charge any purchase or service fee. For these events, the price listed in the website is the same with the price printed on the ticket. For other events without E-Tickets (such as Vienna State Opera and Volksoper) the eventual purchase or service fee is already included in the price. The amount of these fees is generally 25% of the original ticket price. For some ticket categories, due to very high demand, the amount of purchase or service fees might be higher than 25% but not higher than 34 EUR / ticket. Very few performances and/or ticket categories where the amount of fees is higher than 25% and higher than 34 EUR per ticket, are clearly marked as "incl. special purchase fee" or "incl. s.p. fee".

9. CANCELLATION POLICY

Viennaconcerts.com is one of the very few online ticket offices to generally offer a possibility to cancel the already purchased tickets.

For E-Tickets
These Tickets can be cancelled only up to 3 days before the date of performance, unless differently stated in the E-Ticket itself. In this case, a cancellation fee of 30% of the total amount will be charged. 70% of the costs for this booking will be refunded. The tickets can be cancelled under these conditions by sending us a cancellation request at info@viennaconcerts.com.

For all other Tickets
These Tickets can be cancelled only up to 10 days before the date of performance. In this case, a cancellation fee of 50% of the total amount will be charged. 50% of the costs will be refunded. In the case of cancellation after the tickets have been delivered to the customer, Viennaconcerts.com can only confirm the cancellation after the tickets have been mailed / brought back to our office and only if the tickets have been received by us at least 5 days before the date of the performance. The tickets can be cancelled under these conditions by sending us a cancellation request at info@viennaconcerts.com.

10. GIFT COUPONS

The Gift Coupons purchased at Viennaconcerts.com can be used to order tickets for any event offered at Vviennaconcerts.com or Vienna-Opera.com. The Gift Coupon will be sent to you electronically in a form of Code. The validity of Gift Coupons expires after one year.

Buying Gift Coupons
By completing and submitting the secure Gift Coupon order form you authorize Viennaconcerts.com to charge your Credit Card with the amount you have selected for the Gift Coupon. An original signature is not required.

Generally, you can purchase a Gift Coupon for yourself or you can optionally send it per E-Mail as a present to any other Person. After completing and submitting the secure Gift Coupon order form, Viennaconcerts.com will automatically send you (and optionally to another Person select by you) an E-Mail confirmation of your purchase, including the unique Gift Coupon Code, its value and the date of validity.

It is your responsibility (and optionally the responsibility of the Person you have selected to send the Gift Coupon to) to save the Gift Coupon Code from loss. Generally, your Gift Coupon Code and its value can be used by any person who provides the correct code while ordering tickets at Viennaconcerts.com.

Using the Gift Coupon
While ordering tickets for any event offered at Viennaconcerts.com you will have the option to provide a Gift Coupon Code in a specific form field and click on “Check Code”. If the Gift Coupon Code is correct and still valid, the system will automatically deduct the value of your Gift Coupon from the total price of your order.

You can use a Gift Coupon only for one specific booking at Viennaconcerts.com. After the use of your Gift Coupon Code, its value will be deleted from our database. In case the value of the Gift Coupon is higher than the value of tickets you are trying to order, the difference will be lost and you will not be able to use it again. This difference can never be refunded in cash or any other form.

Cancellation of Gift Coupons
Gift Coupons can be cancelled without giving any reason and up to two weeks after the receipt of the Gift Coupon Code. The cancellation request, including the Gift Coupon Code should be sent at info@viennaconcerts.com. The 2-weeks deadline begins upon receiving the E-Mail Confirmation including the Gift Coupon Code. The value of the Gift Coupon will be refunded without any deduction. Used Gift Coupons cannot be cancelled.

11. JURISDICTION

For foreign private and business customers the place of jurisdiction is Vienna. For Austrian private customers the place of jurisdiction is their local court.